top of page
FAQ
-
Was genau bedeutet handbedruckt?Jeder einzelne Artikel von Ona Manufaktur wird im kleinen Atelier von Hand mit Linolstempeln oder im Siebdruckverfahren bedruckt. Die Designs entstehen ebenso wie alle Druckmaterialien vor Ort in Mannheim. Linolstempel und Siebdruckrahmen werden von Hand gefertigt und auch die Druckfarben werden in der Farbskala von Ona Manufaktur händisch abgemischt. An keiner Stelle werden vorgefertigte Schablonen oder Farbbibliotheken verwendet, alles entsteht in 100% Handarbeit.
-
Wie wäscht man handbedruckte Textilien?Die Druckfarben sind vegan, in Deutschland hergestellt und entsprechen dem Öko-Text-Standart. Da es sich um spezielle Stofffarben handelt, lassen sich alle Textilien bei 30 Grad waschen ohne an Leuchtkraft zu verlieren. Bitte verwende ein mildes Waschmittel und keinen Weichspüler. Gib Dein Produkt von Ona Manufaktur nicht in den Trockner um möglichst lange Freude daran zu haben! Diese Waschanleitung kann von den Empfehlungen einiger Produkte abweichen. Bitte halte Dich möglichst an die spezifische Waschanleitung Deines Artikels.
-
Kann jedes Produkt von Ona Manufaktur indiviualisiert werden?Ganz klar: Jein! oder: es kommt drauf an.... Ona Manufaktur ist ein sehr kleiner Handmade-Shop der handbedruckte Textilien für Baby und Kinder anfertigt. Um auch als Small-Business einigermaßen planbar und gewinnbringend zu arbeiten sind die Abläufe so konzipiert, dass sie möglichst schnell ausgeführt werden können und Drucken aber auch Nähen in Badgets erfolgt. Eine Individualisierung bringt den Workflow da ganz schön ins Stocken und ist für uns mit einem sehr hohen Zeitaufwand - und für Dich mit einem sehr hohen Kostenaufwand - verbunden. Muster- und Farbgestaltung ist für und außerdem eine Designfrage. Hier haben wir lange getüftelt, ausprobiert und wieder verworfen. Wir halten das, was Du im Shop finden kannst für die beste und schönste Lösung hinter der wir voll und ganz stehen! Also wenn Du fragen möchtest ob wir alle unsere Muster für Dich in Neonpink drucken, dann ist die Antwort definitiv: "Nein". Wenn Du Dich allerdings in den Stil von Ona Manufaktur verliebt hast und ein besonderes Anliegen hast, bei dem Du Dir unsere Unterstützung wünschst, dann frag bitte! Möglicherweise können wir einen Weg finden zusammen zu kommen! Wir freuen uns auf Deine Anfrage per Mail an ona_manufaktur@posteo.de oder über das Kontaktformular :)
-
Wie lange dauert der Versand?Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen, deine Bestellung schicken wir 1-2 Werktage nach Deiner Bestellung los. Je nach Kapazitäten bei DHL ist Deine Lieferung dann 2-5 Werktage nach Deiner Bestellung bei Dir.
-
Wohin liefert Ona Manufaktur? Wie hoch sind die Versandkosten?Wir versenden nur innerhalb Deutschlands. Wir berechnen für die klimaneutrale Lieferung mit DHL GoGreen innerhalb Deutschlands Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR pro Bestellung. Bestellungen über 100€ sind versandkostenfrei. Die Versandkosten werden automatisch im Warenkorb berechnet.
-
Warum ist der Versand nicht kostenlos?Ona Manufaktur ist ein sehr kleiner Online-Shop der ausschließlich handgefertigte Artikel verkauft. Jeder Handgriff wird mit sehr viel Liebe und Sorgfalt ausgeführt und jedes Produkt ist einzigartig. Die Stückpreise sind fair und sehr knapp kalkuliert. Dadurch entsteht nur wenig Spielraum für uns die Versandkosten pauschal zu übernehmen. Nachhaltigkeit ist uns nicht nur in der Herstellung der Produkte wichtig sondern auch bei unserem Versandmaterial. Nachhaltige Verpackungsmaterialien sind ebenso teuer wie die Versandtarife bei DHL. Daher ist es uns leider nur möglich die Versandkosten ab 100€ für Dich zu tragen. Vielen Dank, dass Du dieses nachhaltige und faire Vorgehen unterstützt und es so möglich machst, dass ein so kleines Unternehmen wie Ona Manufaktur existieren kann!
-
Wie sende ich einen Artikel zurück?ACHTUNG: personalisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen! Falls du mit nicht personalisierten Artikeln einer Bestellung nicht zufrieden bist, kannst du diese innerhalb 30 Tage zurücksenden: Ona Manufaktur Joana Jambrich Franz-Sigel-Str. 7 68199 Mannheim Die Ware muss dabei unbeschädigt, unbenutzt und in neuwertigem Zustand sein, die Etiketten dürfen nicht entfernt worden sein. Bei der Rücksendung sollte erkenntlich sein, dass sie von dir ist - entweder durch deinen Namen oder die Bestellnummer. Dabei wollen wir es dir so einfach wie möglich machen - du musst nichts ausfüllen oder ausdrucken. Lass uns diesen Prozess so nachhaltig wie möglich gestalten! Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung und somit auch die Rückerstattung des Kaufpreises bis zu 14 Tage dauern kann.
-
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retour?Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung und somit auch die Rückerstattung des Kaufpreises bis zu 14 Tage dauern kann, meistens geht es schneller.
-
Ist die Retoure für mich kostenlos?Bitte beachte, dass die Rücksendekosten von dir selbst zu tragen sind. Ona Manufaktur ist ein sehr kleiner Online Shop der ausschließlich handgemachte Unikate verkauft und Rücksendungen sind für uns aber auch für unsere Umwelt sehr teuer. Wenn du dir also bei einem Artikel in Größe, Material, Farbe usw. unsicher bist, dann kontaktiere uns gerne vorab per Mail unter ona_manufaktur@posteo.de oder über das Kontaktformular.
-
Meine Bestellung ist fehlerhaft oder ein Artikel ist defekt. Was kann ich tun?Du hast einen mangelhaften oder falschen Artikel erhalten? Das tut uns unendlich leid! Bitte wende dich dazu per Mail an Joana unter ona_manufaktur@posteo.de oder schreibe uns über das Kontaktformular. Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, sende uns bitte ein Foto des falsch gelieferten Artikels oder ein Foto, auf dem der Mangel zu erkennen ist. Nach Absprache kannst du den Artikel dann selbstverständlich auf unsere Kosten zurücksenden. Wir erstatten Dir nach Erhalt der Ware umgehend den Kaufpreis zurück.
-
Kann ich einen Artikel umtauschen?Wenn Dir eine Farbe doch nicht gefällt, kannst du den Artikel auch gerne innerhalb von 30 Tagen umtauschen. Sende dazu einfach den umzutauschenden Artikel an uns zurück und bestelle den gewünschten Artikel in einer neuen Bestellung. Gerne kannst du dich vorab kurz in einer Mail melden, dann senden wir dir für die neue Bestellung einen Code für die erneuten Versandkosten zu. Die Kosten der Rücksendung musst Du allerdings selbst zahlen. Bitte kontaktiere uns gerne bei Unsicherheiten über Produkte die Du gerne bestellen möchtest! Wir freuen uns immer, Dir helfen zu können.
bottom of page